Seil_WEB 800x299 px 72dpi_maximal.jpg

Wer sind wir?

Der Scharnsteiner Bibelkreis wurde 1974 als Verein gegründet und in den Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband aufgenommen, der den innerkirchlichen Pietismus in den Evangelischen Kirchen vertritt.

Gottesdienste Online

Vollversammlung auf 17. April 2021 verschoben

Wegen der aktuellen COVID-19 Maßnahmenverordnung wird die zuletzt für den 6. Dezember geplante Vollversammlung des Scharnsteiner Bibelkreises auf den 17. April 2021 verschoben. Eine entsprechende Einladung ergeht rechtzeitig an alle Mitglieder.  

Die Apis / Bibelbeweger.de

Die Bibel ins Gespräch bringen, Menschen dazu einladen, die Bibel begeistert aufzuschlagen und zu entdecken, was Gott ihnen zu sagen hat. Das treibt die Apis an – persönlich, gemeinsam in Bibelstunden und bei Gottesdiensten.
Mit bibelbeweger.de werden ganz neue Wege eröffnet...

 

WAS MICH TROTZDEM FRÖHLICH MACHT ...

... in Zeiten des "Nicht-zusammen-kommen-Könnens" - die Gewissheit, in JESUS mit Euch verbunden zu sein!
In dem vergangenen Corona-Jahr hat sich ein Gebet aus verschiedenen Bibelversen in mir zusammengefügt.
Ich hab es mir zur täglichen Gewohnheit gemacht und bete damit für uns und für die Welt in dieser angespannten Lage.
Es erstaunt mich immer wieder, welch tiefe Freude in mir aus Seinem Wort erwächst und wie unvorstellbar groß das Geschenk des Glaubens für mich ist!
                           Freude in Christus - Anna Lehner

Jahreslosung 2021

 

Nächste Termine

   
17. April 2021
9:00 - 17:30
Frühlings-Studientag
Pfr. Dr. Patrick Todjeras
   
17. April 2021
ab 17:00
Scharnsteiner Vollversammlung
(im Anschluss an den Studientag)
   
6. November 2021 Herbst-Studientag
Klaus Heid, MSc