Männerfreizeit 2015

Vom 23. -25.01.2015 fand wieder die Männerfreizeit im SPES Seminarhotel in Schlierbach statt. Die Veranstaltung war mit knapp 40 Dauergästen und 30 Tagesgästen am Samstag wieder gut besucht.

Als Redner eingeladen war diesmal Eis van Dijk, der zum Thema „Dass Christus in euch Gestalt gewinnt…“ referierte und uns damit den Galaterbrief des Paulus näher brachte. Mit vielen Bildern und praktischen Vergleichen erklärte er uns, wie sehr sich unser Leben von Grund auf ändert, wenn wir Christus nachfolgen.

Musikalisch umrahmt wurde die Freizeit erstmals von Reinhard Dopplinger, der mit einer guten Mischung aus alten und neuen Liedern Schwung in unsere Gruppe brachte. Unser bisheriger „Kanonier“ Hugo Reiter wurde für sein langjähriges Mitarbeiten geehrt.

Es war wieder ein sehr gelungenes Wochenende mit vielen geistlichen Inputs, aber bei dem auch genug Zeit blieb für gute Gespräche beim Spazierengehen oder am Abend in geselliger Runde.

Zurück